About us

Faszination Motorsport: Physik und Adrenalin pur.

MSRacing

Motorensound, Benzin- und Ölgeruch, Fahrwerksabstimmung, Haftgrenze, Reifentemperatur, Abtrieb, Brems-, Einlenk- und Scheitelpunkt…

All das sind mit Sicherheit Begriffe, die im Rennsport niemandem fremd sind. Um diese aber am eigenen Leib zu „er-fahren“, Schritt für Schritt erklärt zu bekommen, um in weiterer Folge organisiert Motorsport zu betreiben, bietet MSR die richtige Plattform.

Als Full Service-Dienstleister bietet MSR seit 2011 das nötige Know-how und die technischen Ressourcen. Von einer „Race Car-Taxifahrt“ über einen Track Day bis hin zur professionellen Betreuung in einer Rennserie sind wir der richtige Partner. Wir pflegen engen Kontakt mit allen Fahrern und bieten eine individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Betreuung an.

Neben Einsätzen bei der International GT Open, dem Porsche Sportscup Deutschland und Schweiz oder der Porsche Sprint Challenge Central Europe widmet sich MS-Racing auch intensiv jenem Kundenkreis, der seinem straßenzugelassenen Porsche auf der Rennstrecke die Sporen gibt.

Keep on racing!

Bei MS-Racing ist Motorsport mehr als nur unser Beruf, er ist unsere Leidenschaft. Als kleines Unternehmen mit einem Geschäftsführer, der selbst jahrelang als Rennfahrer aktiv war und einem erfahrenen Freelancer-Team verbindet uns der Rausch der Geschwindigkeit und die Liebe zur Technik, die diesen Sport erst möglich macht. Nun wollen wir diese Leidenschaft teilen und anderen Rennsportbegeisterten in ganz Europa helfen, ihre PS auf den Track zu bringen.

Wie alles begann

Wenn das Hobby
zum Beruf wird

Der Teamchef von MS-Racing, Matthias Stepanek, war schon vor der Gründung des Unternehmens vom Motorsport fasziniert. Er hängte sein Hobby zugunsten des Kundensports an den Nagel und wechselte somit die Seite. Die Erfahrungen hinter dem Lenkrad in Kombination mit dem Verständnis für die Bedürfnisse eines Piloten, sind seit über 10 Jahren Garant für den Erfolg. Von 2007 bis 2010 war die aktive Zeit als Pilot in der BMW 325er Challenge, im Rahmen vom Histo-Cup Austria, maßgeblich entscheidend für seinen weiteren Werdegang. Mit der Zeit traten andere Motorsportbegeisterte an den erfahrenen Rennfahrer heran und baten ihn darum, sie bei ihren Rennen zu betreuen.

Matthias Stepanek

Nach den ersten, bereits durchaus erfolgreichen Jahren, mit dem Standort in Korneuburg im Porsche GT3 Cup und AMG GT GT3 standen bereits weitere Rennserien wie der Porsche Sportscup und die International GT Open auf dem Programm. Mit dem Standortwechsel 2020 und der Gründung der MS GmbH in Pottendorf, wurde ein weitere Meilenstein gesetzt. So fand Matthias Stepanek einen Weg, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und sie mit anderen gemeinsam auszuleben.

Matthias Stepanek Team